Neue iPhones von Apple

Extramodell für 17. Generation

(09.09.2025) September ist Apple-Zeit - so auch heuer! Denn für heute wird die Präsentation der neuen iPhone-Generation erwartet.

Standard-, Pro- und Air-Version

In den letzten Jahren war es üblich, dass es zwei Modelle einer Generation gab. Jetzt können sich die Fans angeblich über eine dritte und leichtere Version des neuen iPhones freuen. Berichten des Finanzdienstes Bloomberg zufolge wird die Kombination aus einer Standard- und der besseren Pro-Version um ein weiteres Modell ergänzt. Dieses soll mutmaßlich den Zusatz "Air" tragen und mit einer Dicke von rund 5,5 Millimetern spürbar dünner als aktuelle iPhones sein. Um dies zu erreichen, soll die Air-Version allerdings nur ein Kameraobjektiv haben.

Neues Aussehen

Wer trotzdem bei den bekannten Modellen bleiben möchte, kann sich beim iPhone Pro offenbar über ein neues Design freuen. Dieses Jahr soll es sich nun nennenswert von seinen Vorgängern der letzten fünf Jahre unterscheiden. Die Kamera-Insel auf der Rückseite könnte sich nämlich über die Breite des Gerätes ziehen. Zusätzlich soll der Rahmen wieder aus Aluminium anstatt aus Titan bestehen, um das Handy leichter und wärmeableitender zu machen. Auch wer lieber zu knalligen Farben bei seinem Smartphone greift, kann sich freuen: Die neue Pro-Version soll es unter anderem in Orange geben.

Auch neue Apple Watch und AirPods Pro

Erwartet wird außerdem die nächste Generation der größeren Apple Watch Ultra, die speziell auf Abenteurer und Extremsportler ausgelegt ist. Laut Medienberichten kann diese sogar direkt mit Satelliten kommunizieren. Am anderen Ende der Preisspanne soll auch das günstigste Modell Apple Watch SE ein Update mit neuen Displays und Chips bekommen.

Bei den Kopfhörern wird angeblich gerade ein Sensor zur Pulsmessung in den Geräten von Apple getestet. Es wird auch an einer Funktion gearbeitet, mit der die AirPods in der Lage sein sollen, Unterhaltungen der Nutzer in Echtzeit zwischen verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Wie die Modelle dann wirklich aussehen und welche Funktionen sie haben, darüber werden wir bald Gewissheit haben. Auch über die Preise wird kräftig spekuliert - man wird aber wohl wie jedes Jahr ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen.

(bg/apa)

Flucht vor Ehefrau?

Lebensgefährliche Aktion!

Koralmbahn feierlich eröffnet!

Mit dem Kronehit Kindertraum

Super-Grippe in England!

So schlimm wie Corona-Krise?

Beleglotterie für Kundinnen?

Oder doch eher für die Finanz?

Pfleger vergewaltigt Patienten!

Darunter ein Mädchen (14)

Mary Magdalene ist Tot

Skandal-Influencerin abgestürzt

Firmeninsolvenzen nehmen zu

Privatkonkurse unverändert

Vonn siegt in St. Moritz!

Platz 2 und 3 für Österreich!