Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

(02.12.2020) Wiener Polizisten als Geburtshelfer! Ein 37-jähriger Mann wollte seine hochschwangere Frau wegen einsetzender Wehen ins Krankenhaus bringen. Aufgrund der stärker werdenden Schmerzen der Frau musste er sein Auto auf der Floridsdorfer Brücke anhalten.

Polizeibeamte sind auf den Wagen aufmerksam geworden und sicherten die Fahrspur. Eine Polizistin, bereits selbst zweifache Mutter, hat sich den beiden genähert und unterstützte die 24-Jährige tatkräftig. Das kleine Mädchen hat das Eintreffen des Rettungswagens jedoch nicht mehr abwarten können und kam schließlich auf der Brücke zur Welt.

Anschließend haben Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung die Versorgung übernommen und brachten die Mutter und ihr Neugeborenes ins Spital. Einige Tage nach der Geburt dann das Wiedersehen: Die glückliche Familie samt Baby Melody Hope Stefani haben die Polizisten besucht und sich für ihre Hilfe bedankt.

(APA/sb)

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen