Riskiere nichts!

Handy in Wanne tabu

(21.02.2019) Lieber doch keine Elektronik im Badezimmer? Der tragische Tod einer jungen Vorarlbergerin sorgt für große Verunsicherung. Der Frau soll ihr am Ladegerät hängendes Smartphone in die Wanne gestürzt sein. Sie dürfte dadurch einen tödlichen Stromschlag erlitten haben.

Laut Experten ein extrem unglückliches Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Erstens dürfte es ein Billigeladekabel aus China gewesen sein. Zweitens dürfte es keinen Fehlerstrom-Schutzschalter im Haushalt gegeben haben.

Und die sind in Österreich eigentlich Pflicht, sagt der Elektronik-Sachverständige Willi Brugger:
"Wenn dieser Schalter funktioniert, kann eigentlich nichts passieren. Auch wenn das Gerät ins Wasser fällt. Also hier spielen wirklich mehrere unglückliche Komponenten zusammen."

Trotzdem, bitte riskiere nichts. Nimm keine Geräte, die am Strom hängen, mit in die Badewanne!

AKW-Neubauverbot gekippt

Schweiz habt Verbot auf

Mieten deutlich teurer

4,8 prozent anstieg

günstig urlaub machen

hier ist dein geld mehr wert

15 Monate alten Sohn erwürgt

Prozess gegen Mutter in Krems

Warnung vor Hitze und Baden

Jetzt wird es wieder gefährlich

WM: 300-Fake-Portale entdeckt

Vorsicht beim Ticket-Kauf

ID Austria: Neue Funktionen

Ausstellung von Vollmachten

Kollision mit Wildschwein

Biker schwer verletzt