Amazon vernichtet Fake-Produkt

Kampf gegen Piraterie

(11.05.2021) Amazon vernichtet Fake-Produkte und möchte so gegen Produktpiraterie vorgehen. Zwei Millionen gefälschte Produkte hat der Konzern aus seinen Lagern vernichtet.

Schon länger gibt es das Problem, dass versucht wird, auf der Marketplace-Plattform Produktfälschungen zu verkaufen. Öfters führte das zu Streit mit großen Marken, doch jetzt steuert Amazon dagegen und verschärft die Hürden für die Anmeldungen. Letztes Jahr haben nur 6 Prozent der Händler-Accounts eine Verifizierung bestanden. Im Unterschied zu früher verschickt Amazon Postkarten, an die Adresse, die der Händler angibt. Für eine Verifizierung muss die Karte zurück geschickt werden. Zusätzlich gibt es seit vergangenem Jahr eine Live-Video-Verifikation.

Project zero

Mit Hilfe dieses Programmes können Marken eigenständig, gefälschte Produkte von der Plattform entfernen. 18.000 Marken haben das Programm schon in Anspruch genommen. Auch der Service ,,Transparency" wird angeboten. Hier werden die Produkte mit einem QR-Code ausgestattet, um so ihre Echtheit zu bezeugen. ,,Transparency" benutzen momentan 15.000 Marken.

(vz)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand