Dänemark-Belgien: Für Christian

"Werden Vollgas geben"

(17.06.2021) Große Emotionen in Kopenhagen! Am 2. Spieltag der EM-Gruppe B trifft Dänemark heute um 18 Uhr daheim auf Belgien. Es ist das erste Match der Dänen nach den dramatischen Ereignissen um Christian Eriksen. Der Mittelfeld-Star hat ja beim Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Der dänische Teamchef hat im Vorfeld klargestellt, dass Spieler, die emotional nicht bereit sind, heute auch nicht spielen müssen.

Experten rechnen allerdings damit, dass im dänischen Team eher eine “Jetzt erst recht“- und “Für Christian“-Stimmung herrscht. Sportwissenschaftler Michael Mayerhofer:
"Belgien ist natürlich ein sehr starker Gegner. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Dänen heute Vollgas geben werden. Man hat viel Mitgefühl für den Teamkollegen, man ist in Gedanken bei ihm und sie werden für ihn spielen."

(mc)

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz