Dänemark-Belgien: Für Christian

"Werden Vollgas geben"

(17.06.2021) Große Emotionen in Kopenhagen! Am 2. Spieltag der EM-Gruppe B trifft Dänemark heute um 18 Uhr daheim auf Belgien. Es ist das erste Match der Dänen nach den dramatischen Ereignissen um Christian Eriksen. Der Mittelfeld-Star hat ja beim Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Der dänische Teamchef hat im Vorfeld klargestellt, dass Spieler, die emotional nicht bereit sind, heute auch nicht spielen müssen.

Experten rechnen allerdings damit, dass im dänischen Team eher eine “Jetzt erst recht“- und “Für Christian“-Stimmung herrscht. Sportwissenschaftler Michael Mayerhofer:
"Belgien ist natürlich ein sehr starker Gegner. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Dänen heute Vollgas geben werden. Man hat viel Mitgefühl für den Teamkollegen, man ist in Gedanken bei ihm und sie werden für ihn spielen."

(mc)

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg