Dänemark-Belgien: Für Christian

"Werden Vollgas geben"

(17.06.2021) Große Emotionen in Kopenhagen! Am 2. Spieltag der EM-Gruppe B trifft Dänemark heute um 18 Uhr daheim auf Belgien. Es ist das erste Match der Dänen nach den dramatischen Ereignissen um Christian Eriksen. Der Mittelfeld-Star hat ja beim Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Der dänische Teamchef hat im Vorfeld klargestellt, dass Spieler, die emotional nicht bereit sind, heute auch nicht spielen müssen.

Experten rechnen allerdings damit, dass im dänischen Team eher eine “Jetzt erst recht“- und “Für Christian“-Stimmung herrscht. Sportwissenschaftler Michael Mayerhofer:
"Belgien ist natürlich ein sehr starker Gegner. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Dänen heute Vollgas geben werden. Man hat viel Mitgefühl für den Teamkollegen, man ist in Gedanken bei ihm und sie werden für ihn spielen."

(mc)

Viel Kritik nach Video!

Nehammer rechtfertigt sich!

Kinderzuschuss kommt!

60 € im Monat bis Ende 2024

Drama um 6-jährigen Joel

Neue Details zum Täter (14)

"Ein riesiger Erfolg"

Königs-Nachwuchs in Schönbrunn

27-Jähriger sticht Mann nieder!

Vor den Augen der Polizei!

Täter nach Unfall gesucht

Gleisdorf: Absperrung entfernt!

"Safe Abortion Day"

Gratis Abtreibung gefordert!

Flugzeug explodiert!

140 Menschen tot!