Delta-Variante in Linzer Schule!

die Lösungen des Staates

(28.06.2021) Zwei Linzer Schulen sind möglicherweise von der Delta-Variante betroffen! Laut dem Landeskrisenstab ist eine Klasse im Peuerbach Gymnasium ins Distance-Learing geschickt worden, sowie eine Klasse des Fadinger Gymnasiums. Bisher handelt es sich nur um Verdachtsfälle, bestätigt sind diese noch nicht. Trotzdem befinden sich die Klassen zur Sicherheit wieder im Home-Schooling.

Lockerungen auf dem Land

Laut Landeskrisenstab gibt es derzeit 8 Schulen, die Covid-Fälle präsentieren und 25% der Neuinfektionen stammen von dieser Delta-Variante. Trotzdem sollen die Clubs ab Donnerstag wieder öffnen und es soll wieder möglich sein, an der Bar zu trinken und zu essen, immer unter Einhaltung der "3-G-Regel".

Darüber hinaus besteht ab dem 1. Juli keine Maskenpflicht mehr in Innenräumen, außerhalb von öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und Museen. Ab Donnerstag gibt es wieder Veranstaltungen ohne Publikumsobergrenzen und Kapazitätsbeschränkungen. Linz nutzt also die Gelegenheit, das Pflasterspektakel und das Ritterfest auszurichten. Um Infektionen zu vermeiden, hat die Stadt während der Messetage die Selbstteststraßen im Alten Rathaus geplant.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig