Darum macht "GoT" so süchtig

Schlüssel für Erfolg entdeckt

(17.05.2019) “Game of Thrones“ ist nicht zufällig die wohl erfolgreichste Serie ever. Wissenschaftler der Frankfurt University of Applied Sciences haben jetzt herausgefunden, warum die Serie dermaßen beliebt ist.

Zum einen punktet sie mit vielen enorm verschiedenen Charakteren. Jeder Fan findet jemanden, mit dem er sich identifizieren kann, sagt Studienleiter Claus-Peter Ernst:
"Und diese Identifikation mit den Serienhelden führt dazu, dass man eine Zugehörigkeit entwickelt."

Vor allem spielt "Game of Thrones" aber unglaublich geschickt mit unserer Neugier, sagt Ernst:
"In normalen Filmen oder Serien gewinnt meistens das Gute. Das ist bei Game of Thrones anders, hier kann jeder sterben. Auch Personen, die man über Jahre hinweg kennengelernt hat. Hier ist einfach niemand sicher. Und das treibt natürlich die Spannung."

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm