Aus für Belästigungen

Volksgarten wird Rettungsanker

(24.05.2019) „Hey Schnitte brauchst´ ne Füllung?“. Diesen und viele andere miese Anmachsprüche kennen leider viel zu viele Frauen. Man steht in der Disco, möchte einfach nur feiern und eine geile Nacht haben, aber der Typ an der Bar lässt einen einfach nicht in Ruhe.

Seit einem Jahr gibt es die Aktion "Rettungsanker". Das Donauinselfest und Wiener Bäder nehmen bereits daran teil. Jetzt ist auch das erste Partylokal dabei: die Wiener Disco Volksgarten.

Aber worum geht es genau? Eventmanagerin Catherine Kolba erklärt: „Es geht darum, sich präventiv sicher zu fühlen. In Situationen, in denen sich im speziellen Frauen belästigt fühlen könnten, sollen sie wissen: Ich kann mich an bestimmte Personen wenden, die genau wissen, wie mit solchen Situationen umgegangen werden soll. Die Frauen sollen wissen: Die nehmen mich ernst und behandeln meine Situation vertraulich"

Es wird also nun in Zukunft spezielles Personal in der Disco geben, das du ganz leicht erkennen kannst. Es hat nämlich einen Anker an seiner Brust. Diese Sicherheitskräfte sind speziell darauf geschult, dir bei Belästigungen zu helfen.

40 Milliarden Euro Umsatz!

Mafia wird immer reicher

14 Jahre Haft in Klagenfurt

jahrelange sexuelle Gewalt

300.000 ertrinken jährlich

Kinder stark betroffen

Neffentrick-Betrüger gestoppt

in ganz Europa

1.000 € Rückkehr-Hilfe für Syrer

FPÖ gegen "Heimreise-Bonus"

Skandal bei Royal-Mitarbeitern

Weihnachtsfeier im Chaos

KTM-Tochterfirma insolvent

134 Mitarbeiter betroffen

Ex-Bundesliga Profi angeklagt

Über 240.000€ Schaden!