Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

(24.06.2019) Knacken wir schon diese Woche die 40-Grad-Marke? Die nächste Mega-Hitzewelle rollt über Europa und diesmal wird es wirklich extrem. Ab Mitte der Woche können wir uns tagelang auf Extremtemperaturen einstellen. Und da gerade jetzt Ende Juni die Sonne besonders hoch steht, kühlt es auch in den kurzen Nächten kaum ab. In Frankreich und Deutschland dürften die 40 Grad geknackt werden.

Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet:
“Für Österreich sieht es derzeit so aus, als ob es sich knapp nicht ausgehen würde. Aber 38 Grad und mehr werden auch wir abbekommen. Die Hitze-Hotspots liegen im Westen Österreichs.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand