Ermittlungen gegen "FaceApp"

sogar FBI eingeschaltet!

(18.07.2019) Miley Cyrus, Jason Derulo und Iggy Azalea! Das sind nur einige der vielen Stars, die wie Millionen andere Nutzer weltweit, mit der viralen App „FaceApp“ ihr Gesicht älter aussehen lassen. Zugegeben, lustig sieht das Ganze ja schon aus. Doch Achtung! US-Behörden warnen nun vor dem Gebrauch der beliebten App!

Die Nutzer müssen dem Unternehmen, welches in Russland ansässig ist, uneingeschränkten und unwiderruflichen Zugriff auf ihre persönlichen Fotos und Daten gewähren. Diese könnten dann auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden! Der US-Senator Chuck Schumer warnt außerdem davor, dass sensible Daten von Millionen von US-Bürgern an ausländische Regierungen weitergegeben werden könnten!

FaceApp dementiert alle Beschuldigungen und behauptet, dass alle Bilder nach 48 Stunden gelöscht werden. Ob man das jetzt glaubt oder nicht, ist einem selbst überlassen!

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand