Thiem im Viertelfinale

Daumen drücken!

(09.08.2019) Unser Tennis-Superstar Dominic Thiem reitet weiter auf der Erfolgswelle! Heute steht er das erste Mal in seiner Karriere im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers von Montreal. Gestern hat er den Kroaten Marin Cilic in zwei Sätzen geschlagen! Heute trifft er auf den Russen Daniil Medwedew. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Der 25-jährige Niederösterreicher hat gestern von einem "guten und engen Match" gesprochen, in den knappen und entscheidenden Situationen sei er ein bisschen glücklicher gewesen. "Neun Breakbälle wehrt man nicht ab, wenn nicht auch ein bisschen Glück dabei ist."

Im zweiten Satz habe er sehr gut serviert und seine Aufschlag-Games bis auf einmal "extrem leicht durchgebracht". Den Schwung vom Kitzbühel-Sieg hat er nach Übersee mitgenommen. "Zur Zeit reite ich auf jeden Fall die Welle. Solche Resultate und solche Siege, wenn ich so viele Breakbälle abwehre, das kann nur kommen, wenn ich viel Selbstvertrauen habe. Ich versuche, das so lange wie möglich aufrecht zu erhalten."

Zu seinem heutigen Gegner Medwedew: Er habe eine "unfassbare Saison", spiele jede Woche solides Tennis, das sei echt beeindruckend. Er werde sich das letzte Match gegen ihn auf Hartplatz in St. Petersburg noch ein bisschen anschauen und dann einen Plan zurechtlegen.

Demos legen Wien lahm

Protest gegen Gas-Konferenz

Zug- und Flugausfälle in Österreich

Streik in Deutschland

SPÖ-Spitze: 73 Bewerbungen

Und nun? Heute Präsidium

Unfallwochenende in Österreich

Tote Lenker, verletzte Kinder

Toter nach Wohnungsbrand

Rollstuhlfahrer verstorben

NÖ: Verzicht auf Landesabgabe

Rund 70€ Ersparnis

Flugausfälle in Österreich

Deutscher Verkehrsstreik

Sommerzeit hat begonnen

Heute war Zeitumstellung