Trend: #NoWaterChallenge

Gefährlich!

(19.02.2020) Im Netz gibt es ja immer wieder kuriose oder gefährliche Challenges, jetzt ist ein neuer Trend in Österreich angekommen: die sogenannte #NoWater-Challenge. So funktioniert's: Influencer verzichten teilweise wochenlang darauf, Wasser zu trinken, um ihren Körper vor Giftstoffen aus Rohren, Flaschen oder der Luft zu schützen. Stattdessen nehmen sie Kokoswasser oder Lebensmittel mit hohem Flüssigkeitsgehalt, wie etwa Melonen oder Gurken, zu sich. Monatelang versuchen manche diese Challenge durchzuhalten und stecken auch ihre oft minderjährigen Follower mit ihrer Begeisterung an, so auch etwa die 35-jährige österreichische Yoga-Lehrerin Sophie mit ihren 18.000 Followern. Sie selbst ist der Meinung, dass ihre Nieren durch das lange "Trockenfasten" viel besser filtern (hä?) würden...

"nicht glaubhaft und riskant"

Der Allgemeinmediziner Gerald Auer sagt dazu allerdings:

"Es ist das eine, dass man sagt, etwas zu machen. Ob sie das dann wirklich durchhalten oder umsetzen, halte ich nicht unbedingt für glaubhaft. Das Trinkwasser in Österreich hat absolut perfekte Qualität, wenn man bedenkt, dass wir größtenteils Quellwasser trinken. Auf Wasser überhaupt zu verzichten, halte ich für sehr riskant. Das ist nur eine gute Idee, wenn man sich langfristig seine Gesundheit schädigen möchte."

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf