Neuer Nationalrat

Abgeordnete angelobt

(23.10.2019) Mit der Angelobung der 183 Abgeordneten hat sich heute der neu gewählte Nationalrat konstituiert. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) wünschte dabei den Abgeordneten den besten Erfolg. Zu Beginn der Sitzung sind Bundes- und Europahymne vorgetragen worden. Die Zuschauertribünen sind dicht gefüllt gewesen - auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen war anwesend.

Unter den neuen Abgeordneten ist heute auch Philippa Strache. Sie hat ja erst gestern bekannt gegeben, dass sie ihr Mandat annimmt. Die frisch gebackene Nationalratsabgeordnete wird vorerst nicht aus der FPÖ ausgeschlossen. Die Wiener Landespartei bittet um etwas Bedenkzeit. Es stellt sich aber die Frage, ob nicht der Bund für einen eventuellen Parteiausschluss zuständig wäre.

ABD0061 1

Vergewaltigung auf Herren-Klo

War es dieser Mann?

Hotels: Pfingsten eher schwach

Lage in Städten katastrophal

LKW rast in Menge

US-Proteste

Polizeiautos fahren in Menge

Proteste in New York eskalieren

Landesweite Proteste in den USA

Nach Mord an George Floyd

Keine Masken mehr an Schulen

Ab Mittwoch

Affen klauen Corona-Blutprobe

Mediziner wurde attackiert

"Magier" betrog 450 Menschen

um 3,6 Millionen Euro