Neuer Twitter-Trend: Tier-Emojis

Memes sind süße Abwechslung

(23.01.2020) Obwohl die kleinen Tierbildchen längst keine Neuheit mehr sind, sind sie derzeit wieder voll im Trend. Allerdings nicht auf WhatsApp, sondern auf Twitter. Die Userin @psthursm hat online eine witzige Tier-Band zusammen gestellt, die innerhalb von nur drei Tagen ganze 200.000 Retweets und knapp 750.000 Gefällt-mir-Angaben erreicht hat.

Andere Nutzer weltweit folgen ihrem Beispiel und so findet man auf Twitter immer mehr kuriose Zusammenstellungen von Tier-Emojis, die etwa einen Buchclub bilden, gemeinsam Frühstück essen oder die Sterne betrachten. Es wäre aber nicht das Internet, wenn nicht auch einige Twitter-Nutzer den Trend-Tierchen etwas weniger süße Gruppenaktivitäten - wie beispielsweise die Reichen zu attackieren - zuschreiben würden. Nichtsdestotrotz, die Tier-Emoji Party-Memes bringen jeden zum Schmunzeln.

(mp)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich