Neues Schlankmacher-Wunder?

Was taugen diese Kapseln?

Sind diese knallgelben Kapseln wirklich ein Figurwunder? Bestseller-Autorin und Ernährungsexpertin Naomi Whittel macht jetzt auf ihrer Instagram-Seite mächtig Werbung für Berberin. Ein pflanzlicher Stoff, der in der Berberitze und in der Orangenwurzel vorkommt. Dem Nahrungsergänzungsmittel wird eine hervorragende kohlenhydrat- und fettstoffwechseloptimierende Wirkung nachgesagt. Whittel bezeichnet Berberin sogar als „Sport in Pillenform“. Nach nur 12-wöchiger Einnahme hätten die Probanden ihren Körperfettanteil um 3,6 Prozent reduziert, so die Autorin.

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer ist skeptisch:
"Eindeutige Studien dazu gibt es nicht. Wir wissen nur, dass Berberin in Indien schon sehr lange als Farbstoff für Kleidung verwendet wird. Wie groß die Wirkung dieses Nahrungsergänzungsmittels ist, kann man nicht sagen. Aber eine gesunde Ernährung und Bewegung sind sicher noch immer die besten Schlankmacher."

Neuer Dating-Trend: "Fizzing"

= Funkstille

OÖ: Verdächtiger gefasst!

Zwei Messerattacken

Mord: 3-fach Mama vor Gericht

Frau Schädel eingeschlagen

Mars will Fabrik schließen

110 Mitarbeiter betroffen

16-Jähriger rast Polizei davon

Mit 150 km/h durchs Ortsgebiet

Pinzette im Penis

4 Jahre lang nicht zum Arzt

Neugeborenes wiegt 6kg

Ärzte schockiert

Verdacht der Veruntreuung

Philippa Strache im Visier