Wien: Baby ausgesetzt!

(25.04.2014) Drama in Wien! Eine Frau hat in einem Gebüsch im Bezirk Hietzing ein neugeborenes Baby gefunden. Die Frau geht gestern mit ihrem Hund spazieren. In der Nähe einer Bushaltestelle entdecken die zwei einen Babykorb im Gebüsch. Als die Spaziergängerin nachschaut, findet sie darin ein Neugeborenes. Die Frau schlägt sofort Alarm.

Barbara Riehs von der Wiener Polizei:

“Es handelt sich um ein Neugeborenes, es ist ein Bub. Der Kleine war gepflegt und gut versorgt. Er war in zwei Decken eingewickelt, der Babykorb war sicher abgestellt. Die Rettung hat das Baby in ein Spital gebracht. Der Bub ist wohlauf, es geht ihm gut. Von der Mutter fehlt bisher jede Spur. Es wurde keine Nachricht und keinerlei Informationen bei dem Kind gefunden. Wir hoffen jetzt, dass sich die Mutter bei uns meldet.“

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass es in Notlagen Babyklappen gibt. Dort können Kinder ohne rechtliche Folgen abgegeben werden. In diesem Fall hat die Mutter ihr Neugeborenes aber ausgesetzt. Deshalb muss die Polizei eine Anzeige aufnehmen.

Rammstein: Absage gefordert

Konzerte in Wien

Blockabfertigung bei Kika

Zu viele Kunden

Austria feuert Krisch

Mit sofortiger Wirkung

Messer in Rücken gestochen!

Streit um Geld

Tirol: Unfalldrama

Motorradfahrer tot

Fix: Laimer zu Bayern

Wechsel offiziell

Mist vor Parlament angezündet

Verdächtiger festgenommen

Hurghada: Tödliche Hai-Attacke

23-jähriger Schwimmer tot