Koalababy verlässt Beutel

Neuigkeiten aus Schönbrunn

(03.12.2020) Im Sommer wurde im Tiergarten Schönbrunn ein Koalababy geboren! Mittlerweile ist bekannt, dass es ein Mädchen ist, das den Namen Millaa Millaa tragen soll- benannt nach dem wunderschönen Wasserfall in der gleichnamigen Stadt in Queensland, dem Bundesstaat in Australien, aus dem die Koalas stammen.

Millaa Millaa hat den Beutel der Mutter Bunji verlassen und hängt mittlerweile an deren Bauch oder klettert an Kopf und Rücken von Bunji herum. Sogar kleinere Erkundungsversuche hat Millaa Millaa schon gestartet und übt schon fleißig das Klettern im Gehege.

Zum Ruhen und Trinken kehrt Millaa Millaa immer noch in den sicheren Schoß der Mutter zurück. Sie beobachtet außerdem ganz genau, was Bunji frisst und knabbert auch selbst schon an Eukalyptusblättern.

Vom winterlichen Wien bekommt die kleine Koala-Familie nichts mit: Im Koalahaus hat es mit 22 Grad genau die richtige Temperatur für die tropischen Tiere.

(vb)

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion