Oscars der Panda-Welt!

Vote für unsere Zwillinge!

(07.02.2019) OMG! Wie sweet sind die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban bitte? Jetzt gibt es News: Unsere Twins sind unter den Oscar-Nominierten der Pandas. Häh, wie bitte!?

Anfang Dezember letzten Jahres sind die beiden ja vom Tiergarten Schönbrunn nach China übersiedelt worden.

Tiergartendirektorin Dagmar Schratter sagt dazu:

„Die vorgeschriebene Quarantäne-Zeit hat mittlerweile geendet. Die Zwillinge sind nun in der Panda-Station in Gengda in eine große Anlage übersiedelt, wo sie auch für die Besucher der Panda-Station zu sehen sind.“

Ein Panda-Fan aus Japan, Ming Mei, hat dem Tiergarten jetzt mega-süße Fotos der Zwillinge geschickt. Die Bären sind sogar für einen Preis nominiert.

Noch bis Sonntag kannst du für die beiden bei den 6. Giant Panda Global Awards unter www.giantpandaglobal.com deine Stimme abgeben.

Der Tiergarten Schönbrunn ist bei diesen „Oscars der Panda-Welt“ insgesamt gleich in fünf von 15 Kategorien nominiert. Die Zwillinge sind in der Kategorie „Rückkehrer des Jahres“ und als „Panda-Moment des Jahres“ zu finden.

Nominiert sind aber auch ihre menschlichen Betreuer: Zoologin Eveline Dungl, die die großen Pandas in Schönbrunn von Anfang an betreut hat, sowie das gesamte Tierpfleger-Team.

In der Kategorie „Unterhaltsame Bildungsarbeit“ ist der neu erschienene Bildband „Pandas. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Tiergarten Schönbrunn“ nominiert.

Vote fleißig mit!

"Winterspaß" endet tödlich

Bub (11) stirbt an Unfallort!

Fasching und Karneval

Messerangriffe und Unfälle

NÖ: Bub (14) abgestürzt!

Drama am Kaisersteig!

Terror in Villach

Gedenken zum Jahrestag

Janine Flock: Gold im Skeleton

Acht Jahre nach Olympia-Drama

Schüsse in OÖ: 41-jährige tot

Großeinsatz in Aigen-Schlägl

Mann (40) von Zug erfasst

tödlicher Unfall in Bregenz

Pussycat Dolls Reunion

Dürfen Fans sich schon freuen?