Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

(14.05.2021) Nicht jeder Corona-Impfstoff wird im Österreichischen Grünen Pass auch anerkannt! Das hat das Gesundheitsministerium bekanntgegeben! Hast du dich mit dem russischen Impfstoff Sputnik V oder mit dem chinesischen Vakzin Sinopharm impfen lassen, musst du trotzdem noch einen negativen Test vorweisen!

Grund dafür ist, dass die beiden Impfstoffe nicht von der EU zugelassen sind und damit auch im Grünen Pass keine Berücksichtigung finden.

Probleme könnte das jetzt vor allem einigen Impftouristen bereiten. Eine Zeitlang hatten sich ja Österreicher zum Beispiel in Serbien impfen lassen. Dort wurde vielfach aber mit Sputnik V und Sinopharm geimpft. Menschen, bei denen das der Fall war, stehen jetzt also quasi mit einer ungültigen Impfung da und müssen sich trotzdem vor jedem Gastrobesuch testen lassen!

(FJ)

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?

WKStA vs. Benko persönlich

Lage von Signa verschleiert?

AKW in Gefahr!

Auswirkungen auf Österreich?

NÖ: Causa Hundebox

Anwalt will 150k vom Land

OÖ: Hundegesetz Neu

Frist endet heute

Phishing: Fake-Post-QR-Codes

Steirische Polizei warnt

Wieder Messerattacke in Sydney

Polizei spricht von Terrorakt

Tödlicher Crash mit E-Bike

Horror-Downhill-Unfall