Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

(14.05.2021) Nicht jeder Corona-Impfstoff wird im Österreichischen Grünen Pass auch anerkannt! Das hat das Gesundheitsministerium bekanntgegeben! Hast du dich mit dem russischen Impfstoff Sputnik V oder mit dem chinesischen Vakzin Sinopharm impfen lassen, musst du trotzdem noch einen negativen Test vorweisen!

Grund dafür ist, dass die beiden Impfstoffe nicht von der EU zugelassen sind und damit auch im Grünen Pass keine Berücksichtigung finden.

Probleme könnte das jetzt vor allem einigen Impftouristen bereiten. Eine Zeitlang hatten sich ja Österreicher zum Beispiel in Serbien impfen lassen. Dort wurde vielfach aber mit Sputnik V und Sinopharm geimpft. Menschen, bei denen das der Fall war, stehen jetzt also quasi mit einer ungültigen Impfung da und müssen sich trotzdem vor jedem Gastrobesuch testen lassen!

(FJ)

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise

Schengen-Veto

Rumänien: Botschafter reisen aus

Tirol: Neunjährige belästigt

Vater verletzt Verdächtigen schwer

WHO tief besorgt

Antibiotika-Resistenz bedrohlich