Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

(14.05.2021) Nicht jeder Corona-Impfstoff wird im Österreichischen Grünen Pass auch anerkannt! Das hat das Gesundheitsministerium bekanntgegeben! Hast du dich mit dem russischen Impfstoff Sputnik V oder mit dem chinesischen Vakzin Sinopharm impfen lassen, musst du trotzdem noch einen negativen Test vorweisen!

Grund dafür ist, dass die beiden Impfstoffe nicht von der EU zugelassen sind und damit auch im Grünen Pass keine Berücksichtigung finden.

Probleme könnte das jetzt vor allem einigen Impftouristen bereiten. Eine Zeitlang hatten sich ja Österreicher zum Beispiel in Serbien impfen lassen. Dort wurde vielfach aber mit Sputnik V und Sinopharm geimpft. Menschen, bei denen das der Fall war, stehen jetzt also quasi mit einer ungültigen Impfung da und müssen sich trotzdem vor jedem Gastrobesuch testen lassen!

(FJ)

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert