Nimb: Der Ring mit Panic-Button!

(22.08.2016) Jetzt gibt’s einen Ring, der dich vor Gewaltakten schützen soll! Er heißt „Nimb“ und hat einen Notfall-Button. Den kannst du drücken, wenn du dich nicht mehr sicher fühlst. Schnell das Handy rausholen, dauert oft mal zu lange.

Co-Erfinderin Katya Romano, die den Ring mit Bekannten entwickelt hat, ist selbst Opfer eines Überfalls geworden. Ihr wurde der Bauch aufgeschlitzt und Stiche in Nähe des Herzens verpasst. Deshalb will sie die Welt sicherer machen.

Sie erklärt wie es funktioniert: "Wenn ein Notfall besteht, drückst du einfach den Knopf. Der Ring informiert sofort über deinen Standort und holt Hilfe. Durch Nimb sollen sich die Leute sicher fühlen, wenn sie in direkter Gefahr sind oder in einer unbehaglichen Situation stecken. Der Ring hat einen Panic-Button, der einen Notruf an Freunde, Personen in der Umgebung, Polizei, Not- und /oder Sicherheitsdienste schickt. Das mit nur einem Touch."

Über eine App wird der Ring gesteuert. So kann ein unabsichtlicher Notruf auch wieder gelöscht werden. Davor warnen Experten, die befürchten, der Ring könne missbraucht werden. Auch kann eingestellt werden, dass durch Drücken des Panik-Knopfes automatisch die Audioaufnahme-Funktion des Smartphones aktiviert wird.

Heute Grasser-Urteil!

LIVE: Muss er ins Gefängnis?

D: "Zu viel Cannabis-Konsum"

'IQ-Wert sinkt, Psychosen steigen'

ORF: Trucker drohte mit Anschlag

Sendungen abgebrochen

Frau stürzt mit Kinderroller: Tot!

65-Jährige erliegt Verletzungen

US-Regierung: Kommunikations-Panne

Journalist landet in Gruppenchat

Neusiedl: 4 Schulen heute dicht

Polizei nennt keine Details

Dieb verschluckt Ringe

Wert: Knapp 800 000 Euro!

Bezos heiratet auf Jacht

Luxus Hochzeit in Italien