Nintendo eröffnet Museum

Geschichte des Gamings

(03.06.2021) So manch einer wird sich jetzt richtig alt fühlen: Der Spielehersteller Nintendo eröffnet ein Museum in Tokio, in dem Fans die Gamegeschichte bestaunen können. Es ist immerhin schon 32 Jahre her, dass das japanische Unternehmen ihren ersten Gameboy auf den Markt gebracht hat. Danach sind zahlreiche andere Spielekonsolen gefolgt von der Gamecube bis hin zur Wii-Konsole. Was viele nicht wissen: Nintendo existiert bereits seit 1889. Die ersten knapp 80 Jahre hat sich das japanische Spieleunternehmen aber auf die Herstellung von Spielkarten konzentriert.

(CD)

AKW-Neubauverbot gekippt

Schweiz habt Verbot auf

Mieten deutlich teurer

4,8 prozent anstieg

günstig urlaub machen

hier ist dein geld mehr wert

15 Monate alten Sohn erwürgt

Prozess gegen Mutter in Krems

Warnung vor Hitze und Baden

Jetzt wird es wieder gefährlich

WM: 300-Fake-Portale entdeckt

Vorsicht beim Ticket-Kauf

ID Austria: Neue Funktionen

Ausstellung von Vollmachten

Kollision mit Wildschwein

Biker schwer verletzt