Delfine brutal getötet

jedes Jahr Tausende!

(23.04.2019) Hast du gewusst, dass jedes Jahr an die 100.000 Delfine brutal abgeschlachtet werden? Delfinfleisch kommt in manchen Ländern auf die Teller oder es wird als Köder für andere Fische genutzt. Außerdem werden die Zähne gerne zu Schmuck verarbeitet. Und das alles, obwohl Delfine eine bedrohte Tierart sind.

Biologe Mario Ludwig sagt zum "Deutschlandfunk Nova": „Delfine sind in den meisten Ländern der Welt geschützt, auch wenn sie nicht vom Oratorium der internationalen Walfangkommission gegen den kommerziellen Fang geschützt sind. Das Problem ist, dass die Verbote in vielen Ländern einfach nicht durchgesetzt werden.“

Die Fischer verwenden das Fleisch von Delfinen gerne als Köder, weil ihr Fleisch sehr reich an Fett ist, einen sehr intensiven Geruch verströmt und es noch dazu ein sehr robustes Fleisch ist. Das heißt, es zersetzt sich im Meerwasser am Haken nicht so leicht und bleibt deshalb auch deutlich länger am Haken als anderes Fleisch.

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien