Alko-Polizist baut Unfall

2 Verletzte

(04.11.2019) Ein betrunkener Polizist hat in der Nacht auf Montag, in Tirol einen schweren Unfall verursacht. Der Beamte ist außer Dienst schwer alkoholisiert mit seinem Auto auf der Brennerbundesstraße unterwegs gewesen. Dabei dürfte er zwei Kollegen übersehen haben, die gerade eine Verkehrskontrolle durchgeführt haben. Während sich die beiden Beamten mit einem Sprung zur Seite retten konnten, ist der Alkolenker mit voller Wucht in das angehaltene Fahrzeug gekracht.

Alkotest positiv - Führerschein weg

Er selbst und die beiden Insassen des anderen Wagens sind dabei verletzt worden. Stefan Eder von der Polizei Tirol: „Die Frau musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beim 55-jährigen Lenker wurde daraufhin ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlaufen ist. Dem erheblich alkoholisierten Mann ist der Führerschein an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde“.

Disziplinarverfahren eingeleitet

Wie stark er alkoholisiert war, wollte die Exekutive aus Datenschutzgründen jedoch nicht mitteilten. Der betrunkene Polizist ist außerdem vom Dienst suspendiert worden, gegen ihn wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Bombenanschlag in Ankara

Explosion im Zentrum

Skifahren wird deutlich teurer

Fast überall mehr als 70€

Missbrauchsvorwurf der Tochter

Gegen Oscar-Preisträger

Demenz als Herausforderung

Psychiatriekongress in Wien

Auf Diebestour mit Kind

Stmk: Bei Gärtnerei erwischt

Drohung: Kind aus Fenster werfen

Frau angezeigt

Überschwemmungen in New York

"Lebensgefährliches Ereignis"

Neuer Inflations-Knaller!

Teuerung jetzt viel niedriger