Boston-Bomber vor Gericht! Video

(05.01.2015) Der Boston-Bomber steht ab heute vor Gericht! Der aus Tschetschenien stammende Dzhokhar Tsarnaev soll im April 2013 gemeinsam mit seinem Bruder den Anschlag auf den Boston-Marathon verübt haben. Die blutige Bilanz damals: 3 Tote, 260 Verletzte. Der ältere Bruder wurde auf der Flucht erschossen, dem heute 21-jährigen verbliebenen Tsarnaev droht die Todesstrafe. Er plädiert auf 'nicht schuldig'.

Die Überlebenden verfolgen den Prozess mit Spannung. Etwa Rebekah DiMartino. Die Bombe hat ihr Bein zerfetzt. Nach 17 Operationen hat sie sich zur Amputation entschlossen und macht die ersten Schritte mit der Prothese.

Rebekah sagt zum Sender NBC:

"Die ganze Causa war für meine Familie sehr schwierig, daher bin ich total froh, diesen Schritt zu machen. Alle sind bestimmt erleichtert, wenn sie wissen, dass ich nun nicht mehr so oft operiert werden muss und nicht andauernd Schmerzen habe."

Laut Staatsanwaltschaft hatten der Angeklagte sowie sein älterer Bruder Tamerlan Tsarnaev auf der Zielgeraden des Marathons zwei selbst gebastelte Bomben in Rucksäcken versteckt. Die Explosion war verheerend:

Waidhofen: Schule geflutet

Teenager ausgeforscht

Fix: Babler ist neuer SPÖ-Chef

++SPÖ-Entwicklungen LIVE++

Kika/Leiner: 1.900 Kündigungen

Neuer GF Hermann Wieser

Wien: Gewalt in Hotel

Mitarbeiter sticht auf Gast ein

Oma fällt auf Betrüger rein!

100.000 Euro in Golddukaten!

Wien: 200 Euro ab September!

Als Wohnunterstützung

Kachowka-Staudamm zerstört

Evakuierungen laufen

Verschwundene Schildkröte

Wurde "Morla" gestohlen?