Boston-Bomber vor Gericht! Video

(05.01.2015) Der Boston-Bomber steht ab heute vor Gericht! Der aus Tschetschenien stammende Dzhokhar Tsarnaev soll im April 2013 gemeinsam mit seinem Bruder den Anschlag auf den Boston-Marathon verübt haben. Die blutige Bilanz damals: 3 Tote, 260 Verletzte. Der ältere Bruder wurde auf der Flucht erschossen, dem heute 21-jährigen verbliebenen Tsarnaev droht die Todesstrafe. Er plädiert auf 'nicht schuldig'.

Die Überlebenden verfolgen den Prozess mit Spannung. Etwa Rebekah DiMartino. Die Bombe hat ihr Bein zerfetzt. Nach 17 Operationen hat sie sich zur Amputation entschlossen und macht die ersten Schritte mit der Prothese.

Rebekah sagt zum Sender NBC:

"Die ganze Causa war für meine Familie sehr schwierig, daher bin ich total froh, diesen Schritt zu machen. Alle sind bestimmt erleichtert, wenn sie wissen, dass ich nun nicht mehr so oft operiert werden muss und nicht andauernd Schmerzen habe."

Laut Staatsanwaltschaft hatten der Angeklagte sowie sein älterer Bruder Tamerlan Tsarnaev auf der Zielgeraden des Marathons zwei selbst gebastelte Bomben in Rucksäcken versteckt. Die Explosion war verheerend:

Sean 'Diddy' Combs verhaftet

Menschenhandel und Gewalt

Iran: Häftling aus Ö frei

Nach mehr als 2 Jahren

Boris Becker heiratet geheim

Hochzeit mit Lilian in Portofino

Polaris Dawn-Mission beendet

SpaceX-Raumschiff landet

Jackman zeigt Masken-Geheimnis

Fans schockiert über Perücke

Stefan Raab: iTunes-Charts #1

Mit dem Hit „Pa aufs Maul“

Gottschalk beendet Karriere

Raab kommt, Thomas geht

Essen Haitianer Katzen?

Der Kronehit Faktencheck