Cannabis-Medizin: Volksanwalt dafür

(15.05.2018) Gibt's auch in Österreich bald Cannabis auf Rezept? Die Liste Pilz fordert ja eine Liberalisierung von Cannabis-Medizin, also Medikamenten auf THC-Basis. Und Unterstützung gibt es jetzt von der Volksanwaltschaft.

Es sei nämlich völlig unverständlich, dass Opiate mit schweren Nebenwirkungen verschrieben und bezahlt werden, Cannabis-Medizin aber nicht.

Es gibt auch tragische Beispiele dafür...

Cannabis-Medizin: Volksanwalt dafür 2

Volksanwalt Günther Kräuter:
"Es gibt eine Studentin, die wegen der Nebenwirkungen der verschriebenen Opiate nicht mehr studieren kann. Es ist völlig unverständlich, dass hier ein viel milderes Cannabis-Medikament keine Thema ist."

Kräuter nimmt die Regierung in die Pflicht:
"Die Schmerztherapie ist in Österreich generell unterentwickelt. Und ich fordere hier vom Gesundheitsministerium, dass ein Expertenteam eingerichtet wird, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Das ist vor zwei Jahren schon mal angedacht gewesen, jetzt ist aber keine Rede mehr davon."

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl