Hochschwangere brutal ermordet

Baby aus Bauch geschnitten

(17.05.2019) Dieser Mord in Chicago macht sprachlos: Eine hochschwangere 19-Jährige ist von einer 46-jährigen Frau in ein Haus gelockt worden – unter dem Vorwand, kostenlos Babysachen abzuholen. Gemeinsam mit ihrer Tochter hat die Frau die Schwangere mit einem Kabel stranguliert und ihr dann das Baby aus dem Leib geschnitten. Nachdem die Schwangere als vermisst gemeldet wurde, hat es dort eine Hausdurchsuchung gegeben.

Polizeichef Eddie Johnson sagt: „Die Ermittler haben in der Mülltonne Leichenteile gefunden und später wurde festgestellt, dass es sich dabei um die Frau handelt.“

Das Baby lebt – ist aber in einem äußerst kritischen Zustand. Die tatverdächtigen Frauen sind festgenommen worden. Dem Lebensgefährten der Mutter wird vorgeworfen, den Mord vertuscht zu haben. Die 19-Jährige soll die Frauen gekannt haben, denn die beiden sollen schon einmal Babysachen bei ihr gekauft haben.

Die 46-Jährige hat mit der Hochschwangeren über Facebook Kontakt gehalten. Nach dem Mord hat die mutmaßliche Täterin laut Angaben der Polizei selbst den Notruf gewählt. Sie hat erzählt, dass das Baby ihr eigenes sei, aber nicht mehr atme.

Der Polizeichef sagt: „Ich kann gar nicht ausdrücken, wie verstörend und abscheulich dieses Verbrechen ist. Ich möchte der Familie der Frau mein Beileid ausdrücken.“ Er meint, dass eine Familie eigentlich die Geburt des Babys feiern sollte. In diesem Fall muss aber der Verlust der Mutter betrauert werden - im schlimmsten Fall vielleicht auch der des Babys.

Wieder Messerattacke in Sydney

Polizei spricht von Terrorakt

Tödlicher Crash mit E-Bike

Horror-Downhill-Unfall

Veganes Frühstück: Steuer unfair

Greenpeace-Marktcheck

Leni Klum am Coachella

Look löst Shitstorm aus

OÖ: Monstertruck-Show

Buben (5) und Mutter verletzt

Mark Forsters Bus verunglückt

Großer Schock nach Konzert

Innsbruck-Wahl

Mitte-Links-Koalition?

Scherenattacke durch Schüler

Wien: 12-Jähriger verletzt