Lockdown Light: Sorge um Psyche

Angst vor dem Corona-Winter

(30.10.2020) Wie hart wird der Lockdown Light wohl ausfallen? Morgen will die Bundesregierung ja neue schärfere Corona-Maßnahmen bekannt geben. Noch sind keinerlei Details bestätigt, laut Experten werden wir aber wohl mit massiven Einschränkungen rechnen müssen. Im Raum stehen unter anderem Kontakt-Beschränkungen, Gastro-Schließungen und Event-Verbote. Auch über eine nächtliche Ausgangssperre wie in Tschechien wird spekuliert.

Egal was da auf uns zukommt, das werden harte Wochen und Monate für unsere Psyche, fürchtet Psychologe Roland Bugram:
“Man darf das wirklich nicht unterschätzen. Im Herbst und Winter neigen wir ohnehin schon stark zu Angstzuständen und Depressionen. Wenn es jetzt noch einen Lockdown Light gibt, dann wird es wohl richtig düster. Das könnte viele Menschen auch in die Alkohol- und Drogensucht treiben.“

(mc)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier