Prozess um Pfusch-Spiralen!

Steirerin klagt

(15.06.2021) Prozess um defekte Spiralen am Bezirksgericht Fürstenfeld! Heute beginnt die erste Verhandlung gegen den spanischen Verhütungsmittelhersteller Eurogine. Eine Steirerin fordert Schadenersatz. Auf Grund eines Materialfehlers soll die ihr eingesetzte Spirale gebrochen sein und starke Komplikationen verursacht haben. Offenbar kein Ausnahmefall, denn insgesamt haben sich 750 betroffene Frauen der Sammelklage des Verbrauchschutzvereins angeschlossen. Den Betroffenen mussten die Bruchstücke teils sogar operativ entfernt werden, es soll auch zu ungewollten Schwangerschaften gekommen sein.

Peter Kolba vom Verbraucherschutzverein:
"Die Firma behauptet, dass es nur in absoluten Ausnahmefällen zu Schaden gekommen wäre. Das ist meiner Meinung nach klar widerlegt, 750 Frauen sind keine Ausnahmefälle. Und diese 750 Klägerinnen sind meiner Meinung nach auch nur die Spitze des Eisbergs."

(mc)

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!