Diesel: 10.000 € Umtauschprämie

(03.10.2018) Kannst du dir demnächst in Deutschland einen supergünstigen Umtauschwagen checken? Die deutsche Regierung hat sich ja darauf geeinigt, quasi alle alten Dieselfahrzeuge von den Straßen bringen zu wollen. Die deutschen Autohersteller werden diesbezüglich vor allem Nachrüsten, die ausländischen sollen hingegen mega-attraktive Umtauschprämien anbieten. Renault beispielsweise spricht da schon von bis zu 10.000 Euro Prämie, beim Kauf eines Neuwagens.

Kannst du also schnell mal nach Bayern fahren und dir dieses Angebot sichern? Wohl kaum, sagt Sebastian Obrecht vom ARBÖ:
"Es fehlen natürlich noch die Details zu diesen Angeboten, aber sie werden wahrscheinlich nur für deutsche Fahrzeughalter gelten. Falls nicht, kann man natürlich zuschlagen. Man muss dann aber natürlich die NoVA nachzahlen."

Laut ARBÖ sei es zudem sehr wahrscheinlich, dass es auch bald in Österreich Aktionen geben wird. Obrecht sagt:
"Die Erfahrung zeigt, dass da schnell mal nachgezogen wird. Wäre ja auch sinnvoll für die Umwelt."

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu

Fünf Femizide an einem Tag

Schreckliche Statistik Wien

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt