Disziplin: Junge am Ende

"Durchhalteparolen sinnlos"

(03.03.2021) Reicht Freiluft-Sport aus, um die Kids bei Laune zu halten? Die Bundesregierung erlaubt ab 15. März wieder Jugend- und Schulsport, allerdings nur unter freiem Himmel. Zumindest ein kleiner Lichtblick für die Kids und Teenager, die aber laut Experten definitiv weitere Lockerungen benötigen. Zwar ist die 7-Tage-Inzidenz bei den jungen Österreichern schon jetzt enorm hoch, mit weiterem Einsperren und Durchhalteparolen kommt man aber bei Kindern und Jugendlichen nicht mehr weiter.

Psychologe Enrique Grabl:
"Die junge Generation ist ausgebrannt - es geht nicht mehr. Die Pandemie dauert bereits ein Jahr und das ist in diesem Alter wirklich eine Ewigkeit. Junge Leute haben so viel Energie, so viel Dynamik und die muss ja irgendwie auch mal raus."

Die Teenager seien dadurch auch risikobereiter, so Grabl:
"Man kann die Jungen nicht ewig einsperren, das ist unmöglich. Und daher treffen sie sich ja trotz Lockdown. Daher wird man sich schnell was einfallen lassen müssen."

(mc)

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country