Endlich wieder Eis

Crazy neue Eissorten

(20.03.2019) Endlich gibt's wieder Eis!

Mit dem heutigen Frühlingsbeginn eröffnen auch die Eissalons die Saison. Neben beliebten Klassikern wie Schokolade und Vanille gibt es dieses Jahr auch schräge Sorten wie Rosen- oder Marshmallow-Eis. Auch Veilcheneis wird in einigen Salons erhältlich sein. Ein weiteres Highlight: Schokobananen-Eis! Branchensprecher Andrew Nussbaumer:

„Manche verwenden die Casali Schokobananen, andere wiederum schneiden eigene Scheiben von Bananen runter und umhüllen diese dann in Stracciatellaeis. Die Eismacher können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.“

Rund 340 Eissalons in ganz Österreich machen anlässlich zweier "Eiswochen" bei dem Spaß mit und bieten die vielen ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen an. Von 13. bis 19. Mai erobern florale Zutaten von Rosen, Holunderblüte bis Veilchen die Vitrinen. Die zweite Phase von 17. bis 23. Juni steht im Zeichen der Kinder. Da werden dann Sorten wie Schokobanane, Marshmallow und Keks-Eis gezaubert. Lecker!

Der 24.März ist ein ganz besonderer Tag: Am Tag des „handwerklich hergestellten Speiseeises“ wird es in ganz Europa nämlich Tiramisueis zu kosten geben. Das Tiramisu ist europäisches Eis des Jahres 2019 und wird nach dem Hausrezept von Thomas Infanti, dem Gewinner des "Gelato Tiramisu Italian Cup", hergestellt.

Yam yam, wir freuen uns!

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an

Mann läuft nackt durch Ried

Nicht ganz freiwillig

Traumreise mit Lottogewinn

Was würdest du damit machen?