NÖ: Frau getötet

Mann nun in U-Haft

(23.10.2023) Nach der Tötung einer 33-Jährigen am Samstag in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) ist über den mutmaßlichen Täter die U-Haft verhängt worden. Der 35 Jahre alte Mann befindet sich in der Justizanstalt Korneuburg. Gegen ihn werde wegen des Verdachts des Mordes ermittelt, teilte Josef Mechtler von der Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner dürfte der Tat ein Streit vorangegangen sein. Das Paar hatte vier gemeinsame Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren, jedoch nicht mehr zusammengewohnt.

Der 35-Jährige soll seine ehemalige Lebensgefährtin am frühen Samstagnachmittag auf der Straße vor ihrem Haus erschossen haben. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte, trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen starb das Opfer noch am Tatort. Der Verdächtige stellte sich wenig später auf der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram und wurde dort festgenommen. Die Tatwaffe, eine Pistole, wurde im Pkw des Niederösterreichers sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Opfers angeordnet.

(MK/APA)

Illegale Schönheitsklinik aufgeflogen

in Simmering

55€ für Schirm und Liegen

Italiens Strandtourismus boomt

Zu wenige Kassenärzte!

SOS-Kinderdorf schlägt Alarm

Anschuldigungen zurückgewiesen

Keine Datenspeicherung in China

McPlant abgeschafft

Für Veganer gibt es Pommes

Australien: Frau aufgetaucht

12 Tage vermisst

Baden im Fluss Tiber?

Rom will Badetauglichkeit

"Sie kann Songs vernichten"

Ed Sheeran über seine Frau