Gefärbte Taube in Schönbrunn

Tierquälerei?

(17.04.2019) Verstörend! Im Schönbrunner Schlosspark in Wien hat eine Frau Touristen eine gefärbte Taube für Selfies angeboten. Der Tierschutzorganisation Vier Pfoten sind entsprechende Fotos zugespielt worden.

Elisabeth Penz von der Organisation: „Das österreichische Tierschutzgesetz sagt ganz eindeutig, dass das Einfärben des Fells oder der Haut aus ästhetischen und kommerziellen Gründen verboten ist. Die Dame, die uns das Foto übermittelt hat, hat nicht gewusst, dass das eigentlich kriminell ist. Es ist ihr nur komisch vorgekommen. Wir raten das auf jeden Fall anzuzeigen, denn laut Tierschutzgesetz ist das verboten.“

Vier Pfoten mahnt dazu, kein Geld für Tierquälerei auszugeben.

Eva Persy, Leiterin der Tierschutzombudsstelle Wien (TOW), sagt dazu: „Tauben sind nicht handzahm. Wenn sie von Hand zu Hand gereicht werden, dann erstarren sie aus purer Angst. So eine Tierquälerei hat in Wien keinen Platz.“

Wenn du einen ähnlichen Vorfall beobachtest, melde dich bitte bei der Tierschutzombudsstelle Wien unter [email protected] oder telefonisch unter 01-4000 75079.

Terror in Villach

Anklage ist fertig!

Arbeitnehmerveranlagung 2025

Neue Regeln und Fristen

Bus mit Schülern stürzt ab

Mindestens 16 Tote

Swift kennt den Wert des Teams

Millionen für Mitarbeiterinnen

Corona-Politik ist schuld?

Schlechte Wirtschaftslage

70. Song Contest

35 Länder in Wien dabei!

Frau sticht auf Mama ein!

Windelwechsel im Kaufhaus!

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra