Spanien öffnet Grenzen

Hola!

(18.06.2020) Grünes Licht für den Urlaub auf Mallorca, Gran Canaria und Co. Von der neuen Reisefreiheit war ja bisher Spanien noch ausgenommen. Das ändert sich jetzt! Nachdem ja schon am Dienstag die Reisebeschränkungen für einen Großteil der EU-Länder gefallen sind, gilt ab Sonntag auch wieder die volle Reisefreiheit für Spanien. Es gibt also keine Beschränkungen mehr für Reisen nach Spanien und für die Rückkehr nach Österreich, so Außenminister Alexander Schallenberg in einer Pressekonferenz heute.

Bisher war bei der Rückkehr aus Spanien, eines der am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Länder, ein negativer Coronavirus-Test oder eine verpflichtende 14-tägige Heimquarantäne verpflichtend. Weiterhin gültig sind diese Maßnahmen für Schweden, Portugal und das aus der EU ausgetretene Großbritannien. Hier werde die Situation „laufend evaluiert“, so Schallenberg.

(mt)

VCM: großartige Stimmung

Wiener (19) gewinnt Halbmarathon

Lugner heiratet nochmal

"zum letzten Mal"

VCM: Jagd auf Rekord

Alle Details zu Straßensperren

USA: Milliarden für Ukraine

Applaus im Plenum

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2