Holocaust-Bilder zerstört

zum dritten Mal!

(27.05.2019) Unglaublich! In Wien sind erneut Bilder von Holocaust-Überlebenden zerstört und beschmiert worden. Auf der Ringstraße findet derzeit die Fotoausstellung „Gegen das Vergessen“ statt. Dabei sind große Porträtfotos von Überlebenden der Nazi-Verfolgung aufgestellt. Bereits zum dritten Mal haben jetzt Unbekannte diese Bilder zerschnitten.

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ermittelt, sagt Harald Sörös von der Wiener Polizei: „Der Vorfall in der gestrigen Nacht war ja nicht der erste dieser Art. Es hat bereits zwei angezeigte Fälle in den letzten ein bis zwei Wochen gegeben. Heute Nacht war der dritte Fall. Wir werden im Zuge eines verstärkten Streifendienstes ein besonderes Augenmerk dort hinlegen. Die Videoüberwachung ist ein Punkt, die natürlich Teil der Ermittlungen ist. Es muss geschaut werden, ob möglicherweise Kameras, die in der Nähe positioniert sind, diesen Bereich mitfilmen. Das ist aber Teil der Ermittlungen und denen kann ich nicht vorgreifen.“

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier