Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld

(13.08.2020) Einmal mehr hat ein Hund aus einem heißen Auto befreit werden müssen. Ein 49-Jähriger parkt seinen Firmenbus beim Krankenhaus in Hartberg und lässt seinen Stafford Terrier zurück. In der prallen Sonne heizt sich der Wagen innerhalb kurzer Zeit auf. Passanten werden auf das hechelnde Tier aufmerksam und rufen die Polizei. Die Türen sind zum Glück unversperrt. Die Beamten können den geschwächten Hund schnell befreien und ihn mit Wasser und Frischluft versorgen.

Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich der Hund bereits rund eine Stunde bei hohen Temperaturen im Auto befunden haben.Der 49-Jährige zeigt sich keiner Schuld bewusst. Er wird wegen Verdachts der Tierquälerei angezeigt.

(mt)

OÖ: Mopedfahrer (15) ist tot!

Bursch von LKW überrollt!

Fußball-WM bei Gottesdiensten

Teamgeist und Fairplay

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt