Gefährlicher Hundebiss

Bub wird von Hund angefallen

(11.12.2019) In Timmersdorf im steirischen Bezirk Leoben ist ein 9-Jähriger von einem Hund angefallen worden. Der Bub ist in der Früh um sieben Uhr zu seinen Nachbarn gegangen, um mit den befreundeten Kindern gemeinsam in die Schule zu fahren. Da es kalt war, hat der Bub im Keller gewartet.

Als die Familie sich vorbereitet hat, das Haus zu verlassen, ist es der Hundebesitzerin nicht gelungen, die Kellertüre vor dem Hund zu schließen. Der ca. 30 Kilo schwere Akita hat den 9-Jährigen zu Boden gerissen und ihn in den Hinterkopf gebissen. Leo Josefus von der steirischen Polizei:

„Vorerst hat es so ausgesehen, dass der Bub nicht allzu schwer verletzt sei, er hat eine Haube getragen. Aber die 35-jährige Hundebesitzerin hat das Kind dann zur Mutter gebracht die wiederum den 9-Jährigen in das LKH Leoben gebracht hat. Dort wurden aber vier Rissquetschwunden festgestellt und ärztlich behandelt, sprich genäht.“

Was den Hund dazu gebracht hat, den Buben anzufallen, ist noch völlig unklar. Es wird ermittelt, ob es im Vorfeld bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Das Tier wird derzeit auf Tollwut untersucht.

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG