Rey: Star Wars boomt bei Mädls!

Ist Star Wars eigentlich auch etwas für Mädels? Bislang waren die Filme ja fest in Männerhand. Im neuen Teil, der am Abend seine Österreich-Premiere feiert, soll sich das ändern. Die Zuschauer lernen zum ersten Mal die Powerfrau "Rey" kennen. Auch die Star-Wars-Fanartikel werden zunehmend auf Frauen abgestimmt!

Die neue Produktlinie haben wir übrigens wütenden Star Wars-Fans zu verdanken. Empörte Kundinnen haben auf Twitter kritisiert, dass es keine weibliche Star Wars-Sportmode gibt und dass "Rey" auch nicht im Star Wars-Figurenset inkludiert ist. Die Proteste haben Wirkung: Disney setzt jetzt voll auf den "Rey"-Hype.

Die größten Renner sind:

  • Star Wars Handtasche
  • Stormtrooper Halskette
  • Dark Side Wimperntusche

Mit "Rey" als Zugpferd wird Star Wars bis Ende des Jahres voraussichtlich sogar mehr als eine Milliarde Dollar erwirtschaften.

Wieder Blech für Österreich

bei Ski-WM in Aare

Fake-Polizeiauto in Wien

Total rücksichtslose Fahrt!

Whirlpool-Date endet tödlich

Einfach den Deckel zugemacht!

R.Kelly: Sex mit 14-Jähriger

Es gibt ein Beweisvideo!

Wien: 109 Stunden im Stau

Die Deutschen trifft es ärger

Kids in Hundekäfig gefangen

Horror-Entdeckung in Texas