Auto mit Fantasiekennzeichen

Kärntner flüchtet vor Polizei

(06.03.2020) Kein Führerschein, keine Zulassung und auch noch offensichtlich betrunken. Im Bezirk Spittal an der Drau hat die Polizei einen 60-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Aufgefallen ist der Mann, da er mit Fantasiekennzeichen, die wie US-amerikanische Nummernschilder ausgesehen haben, unterwegs gewesen ist. Die Beamten wollen den Fahrer daher stoppen.

Statt anzuhalten, ist der Mann zunächst aufs Gas gestiegen und mit rund 100 km/h durchs Ortsgebiet gerast. Schließlich hat er aber doch aufgegeben und sein Fahrzeug auf einer Wiese abgestellt. Weil der Mann sichtlich betrunken war, wollte die Polizei einen Alkotest durchführen - diesen hat der Mann aber verweigert. Er wird angezeigt.

(CJ/MC)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen