Krasses Zugunglück in OÖ

Wird das Haus abgerissen?

(05.03.2019) Ein zertrümmertes Wohnhaus, aus einem Eck ragt ein LKW heraus! Dieses krasse Bild zeigt sich gerade in Munderfing in Oberösterreich. Gestern ist dort ein LKW von einem Zug erfasst und in ein Wohnhaus geschleudert worden.

Der LKW-Fahrer ist schwer verletzt, der Zugführer kommt mit Prellungen davon. Bewohnt wurde das Haus von einem betagten Ehepaar.

Munderfings Bürgermeister Martin Voggenberger zu dem Vorfall:
"Das Ehepaar hat einen schweren Schock erlitten. Sie sind anscheinend in dem Wohnzimmer, wo der LKW reingekracht ist, gesessen und haben gerade Kaffee getrunken. Sie haben dabei riesiges Glück gehabt. Momentan sind die beiden nicht gut anzusprechen, wie man sich vorstellen kann."

Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Der Lenker des LKW, der auf einem angehängten Tieflader gerade einen Bagger transportiert hat, dürfte beim Überqueren des unbeschrankten Bahnüberganges den herannahenden Güterzug übersehen haben. Der Lenker konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Crash. Glücklicherweise sind die Kesselwaggons leer gewesen.

Beim heftigen Aufprall ist die Verbindung zwischen Anhänger und LKW durchtrennt worden. Der Anhänger ist vor den Gleisen stehen geblieben, der LKW ist aber einige Meter mitgeschleift und dann in ein Einfamilienhaus geschleudert worden. Das Haus muss jetzt wohl abgerissen werden. Dem Ehepaar wird eine Ersatzwohnung angeboten.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig