Kühe durch Stromschlag tot

Drama auf Bauernhof

(14.11.2019) Fünf Kühe sind durch einen Stromschlag gestorben. Dieses Drama ist auf einem Bauernhof im steirischen Deutschlandsberg passiert. Der Bauer hat gerade die Kühe gemolken, als die Melkmaschine ausfällt. Gleichzeitig bemerkt der Sohn im Haus Stromschwankungen und ein Feuer im Sicherungskasten, das der Bauer schließlich löscht.

Leo Josefus von der steirischen Polize berichtet: „Bereits im Wohnhaus hat er das Muhen der Kühe vernommen. Es war eine auffällige Unruhe. Er ist dann gleich in den Stall gelaufen, hat nachgesehen und dann leider festgestellt, dass fünf Kühe tot am Boden gelegen sind.“

Die Tiere dürften in den Stromkreis geraten sein. Die genaue Ursache muss allerdings erst ermittelt werden.

Leo Josefus sagt dazu: „Die ersten Erhebungen deuten auf einen Stromschlag hin, aber diesbezüglich gibt es heute noch eine Ursachenerforschung. Möglicherweise dürfte ein Kurzschluss zum Tod der Tiere geführt haben.“

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?