Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

(15.11.2019) Die hochumstrittene Lehrer-Bewertungs-App ist heute online gegangen. Mit der App "Lernsieg" kannst du ab heute deine Schule und deine Lehrer in bestimmten Kategorien bewerten. Du kannst ein bis fünf Sterne vergeben. Die App ist kostenlos in Österreich und Deutschland verfügbar.

Erfunden hat die App der erst 17-Jährige Benjamin Hadrigan. Er will damit das Schulsystem verbessern und Schülern eine Stimme geben. Lehrer sollen Feedback zu ihrem Unterricht bekommen, um diesen bestmöglich zu gestalten.

Im Vorfeld hat es ja große Aufregung um die App gegeben. Die Lehrergewerkschaft will sogar rechtliche Schritte ergreifen. Diese öffentliche Diskussion hat den 17-Jährigen sehr verwundert, denn "man kann nichts verbieten, was man nicht kennt."

Es sind bereits erste Bewertungen von Schulen abgegeben worden.

Für die Weiterführung der App hat der Benjamin bereits Pläne, diese seien aber noch nicht ausgereift. Zuerst will man abwarten, wie die App bei den Schülern und Lehrern ankommt.

Jetzt kommt der echte April

Kaltfront ab Montag

STMK: 700 Roadrunner unterwegs

Viele Anzeigen nach Rennen!

Alsergrund statt Reumannplatz?

Minderjährige Räuber unterwegs

Vater tötet seine Kinder!

Baby und Mädchen tot im Feld!

Iran-Großangriff auf Israel

mehr als 200 Drohnen und Raketen

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt