Lockdown-Aus: Arzt nicht happy

Für Intensivstationen zu früh

(08.12.2021) Wer darf jetzt tatsächlich wann und vor allem unter welchen Bedingungen aufsperren? Für Spannung sorgt der heutige große Lockdown-Gipfel zwischen Bundesregierung, Landeshauptleuten und Experten. Bundeskanzler Karl Nehammer hat ja bereits gestern bestätigt, dass der Lockdown für Geimpfte und Genesene mit dieser Woche endet. Die Details werden aber erst heute definiert.

Keine Freude mit dem Lockdown-Ende hat Walter Hasibeder, Präsident der heimischen Intensivmediziner:
"Ich bin der Meinung, dass dieser Schritt für die Intensivstationen einfach zu früh kommt. Wir haben nach wie vor eine sehr angespannte Situation, die Auswirkungen des Lockdowns sind in den Spitälern noch nicht zu spüren. Und wenn wir zu früh öffnen, könnten wir in wenigen Wochen wieder in so eine Situation rutschen."

(mc)

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz