Neues Make-up für Männer

Gegen Hautunreinheiten

(16.05.2019) Ist Rouge und Mascara bald auch bei Männern voll in Mode? Für Frauen gibt es hunderte Artikel, jetzt kommt auch Make-up für Männer in den Handel. „War Paint“ heißt das neue Produkt, das Hautunreinheiten, Pickel oder Augenringe überdeckt.

Daniel Gray ist der Erfinder von „War Paint“. Er wurde in der Schule wegen seiner Hautunreinheiten gemobbt. Das Make-up soll Männern dabei helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen, sagt er in einem Youtube-Video: „Mir ging es nie darum Geld mit War Paint zu machen. Die Menschen müssen verstehen, dass nicht alle Männer ein so großes Selbstbewusstsein haben. Ich war nie selbstbewusst und ich habe stark darunter gelitten. Ich hoffe, dass War Paint auch anderen helfen kann, ihre Unsicherheit zu überwinden.“

Daniel Gray erzählt in seinem Youtube-Video, warum er "War Paint" erfunden hat.

Der kriegerische Name "War Paint" des Beauty-Produktes soll dabei helfen, auch die Männerwelt für Make-up zu begeistern. Das löst im Internet gemischte Reaktionen aus. Während die einen kritisieren, dass das Make-up mit Gewalt verbunden wird, um es für Männer attraktiver zu machen, meinen andere, dass dies durchaus eine Berechtigung hat. Doch die meisten sind sich einig: Auch Männer dürfen Make-up tragen. Welches, das bleibt ihnen selbst überlassen.

3 Tote nach Verfolgungsjagd

Schlägerei im Vorfeld

Tirol: Skibus stürzt ab

10-Jähriger verletzt

Brustkrebs rasch operieren

Überlebenschance steigt enorm

Antikriegsbild gemalt

Tochter im Heim, Vater flieht

Keine Freude mit Pflegelehre

15 Jahre ist zu jung

DIESES Ikea-Produkt: Unmöglich

Jeder Zweite scheitert!

Verbrennermotoren erlaubt!

EU: Sofern es E-Fuels sind

Viele Menschen verbrannt

Feuer in Migranten-Einrichtung