Essfertige Obstsalate im Test

Pfui: 7 von 8 durchgefallen

(28.08.2020) Pfui: Sieben von acht essfertigen Obstsalaten sind „ungustiös“! So lautet das Urteil des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) nach einem Test von Obstsalaten aus Kühlvitrinen heimischer Supermärkte. Neben Schimmelpilzen sorgt auch eine hohe Konzentrationen an Darmbakterien für Probleme.

Nina Siegenthaler vom VKI sagt im kronehit-Interview: "Du landest im schlimmsten Fall auf der Toilette, wenn du das Produkt isst. Wir konnten Gott sei Dank keine krankheitserregenden Keime finden. Es waren aber doch auch erhöhte Fäkalkeime vorhanden. Man spricht also davon, dass es "ekelerregend" ist. Du kannst in dem Fall Durchfall oder Bauchschmerzen bekommen."

Vielleicht in Zukunft den Obstsalat doch besser selbst zubereiten ;)

Wien: 136 km/h statt 50

Probezettel futsch

Rauchpausen sind teuer!

2 Wochen Arbeitszeit futsch

Frontalcrash im Weinviertel

Vater tot Kinder verletzt!

Venedig verlangt nun Eintritt

Online-Reservierung + 5€

Flüge: 40% mehr Emissionen

Horrorbilanz für Österreich

Trump vor Gericht

Prozess gegen Ex-Präsident

Braunbär verletzt Wanderer

Zwei Verletzte in der Slowakei

Iran: Wie reagiert Israel?

Beratungen laufen noch