Essfertige Obstsalate im Test

Pfui: 7 von 8 durchgefallen

(28.08.2020) Pfui: Sieben von acht essfertigen Obstsalaten sind „ungustiös“! So lautet das Urteil des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) nach einem Test von Obstsalaten aus Kühlvitrinen heimischer Supermärkte. Neben Schimmelpilzen sorgt auch eine hohe Konzentrationen an Darmbakterien für Probleme.

Nina Siegenthaler vom VKI sagt im kronehit-Interview: "Du landest im schlimmsten Fall auf der Toilette, wenn du das Produkt isst. Wir konnten Gott sei Dank keine krankheitserregenden Keime finden. Es waren aber doch auch erhöhte Fäkalkeime vorhanden. Man spricht also davon, dass es "ekelerregend" ist. Du kannst in dem Fall Durchfall oder Bauchschmerzen bekommen."

Vielleicht in Zukunft den Obstsalat doch besser selbst zubereiten ;)

4 Tage Arbeitswoche

Projekt sehr erfolgreich

Christiane Hörbiger ist tot

Österreichs Superstar wurde 84

H&M streicht 1500 Stellen

Wegen der hohen Inflation

OÖ: 10-Jährige umgefahren!

Am Schulweg von PKW erfasst

Tirol: Hafermilch-Werbespot

Großer Ärger bei Landwirtinnen

Personalmangel in der Gastro

AK-Studie: Selbst verschuldet?

Einwegwindeln vs. Umweltschutz

Stoffwindel-Comeback?

Neue AKW-Reaktoren in Ungarn!

Österr. Klage zurückgewiesen