Panda Yuan Yuan wird 20

Birthdayparty in Schönbrunn

(23.08.2019) Partytime im Tiergarten Schönbrunn! Panda Yuan Yuan wird 20 Jahre alt und das wird natürlich ordentlich gefeiert. Das Panda-Männchen hat seinen runden Birthday zwar erst morgen, Geschenke gibt es aber schon jetzt.

Yuan Yuan ist mit Geburtstagsleckereien überrascht worden. Tierpflegerin Renate Haider erzählt:“ Yuan Yuan liebt sein gedämpftes Bambusbrot. Wir haben ihm allerhand Geburtstagsleckereien vorbereitet, wie Bambussprossen und Maisstangen. Er hat kurz daran geschnuppert, aber dann sein Bambusbrot in Kuchen-Form entdeckt und es bis zum letzten Brösel vernascht.“

Passend zum Pandaleben – ein richtig chilliger Geburtstag eben!

Das ist noch nicht alles, an seinem richtigen Geburtstag bekommt der Panda noch weitere Geschenke. Yuan Yuan ist seit April in Wien. Er hat sich gut eingelebt und wiegt schon 120 Kilogramm.

Ein Spion beobachtet die ganze Feier: Weibchen Yang Yang sieht vom Gehege aus zu. Ob Yuan Yuan eine heimliche Verehrerin hat? Renate Haider verrät, dass Interesse aneinander auf jeden Fall schon vorhanden ist. Spannend wird es im kommenden Frühjahr. Dann wird sich zeigen, ob Yang Yang und Yuan Yuan Gefallen aneinander finden und dem Tiergarten Nachwuchs schenken werden. Wie süß wäre das bitte?

Aber zurück zum Thema und zum 20. Geburtstag: Alles Gute Yuan Yuan!

Mord und Selbstmord in Wien

Wohl mit Pflege überfordert

Medizinstudium käuflich

Fragliche Praxis

USA: Hohe Muttersterblichkeit!

Wie vor 60 Jahren!

Trauer um Nashornbaby

Starb an Herzstillstand

Jeremy Renner wieder fitter!

30 Knochen waren gebrochen!

Salzburg: 42-Jähriger erstochen!

Täter gefasst!

OÖ: Mann im Rollstuhl tot!

Brand durch Zigarette ausgelöst

Demos legen Wien lahm

Protest gegen Gas-Konferenz