CoV: Personal-Alarm an Schulen

Lehrer: "Geht nicht mehr"

(11.03.2022) Personal-Alarm an unseren Schulen! Die Omikron-Welle macht den Präsenzunterricht an vielen Standorten derzeit unmöglich. Laut Lehrergewerkschaft sind bereits so viele Kolleginnen und Kollegen positiv getestet, dass man in manchen Bereichen nicht einmal mehr die Grundbedürfnisse der Schule abdecken kann.

Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Ich habe erst gestern mit einer Volksschuldirektorin telefoniert, deren Schule erst im Aufbau ist, es gibt also noch keine vier Jahrgänge. An diesem Standort fallen derzeit 10 Kolleginnen wegen eines positiven Corona-Tests aus. Dieses Team ist quasi momentan ausgelöscht. Wir haben ohnehin schon eine sehr angespannte Personal-Situation an den Schulen - jetzt herrscht Notstand!"

(mc)

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt