Polizeischüler erschossen

Es war ein Unfall

(01.03.2019) Zu einem tragischen Vorfall kommt es in Würzburg in Deutschland. Ein Polizeischüler wird dort gestern durch einen Schuss von seinem Kollegen getötet.

Was war da los? Laut Polizeibericht sind zwei unerfahrene Polizeischüler gerade auf ihrem Zimmer als einer weiterer Kollege plötzlich einen Schuss hört. Er eilt daraufhin in den Aufenthaltsraum, dann der Schock: Einer der jungen Männer liegt verletzt auf dem Boden und bewegt sich nicht. Der andere hält eine Waffe in der Hand und steht komplett unter Schock.

Polizeisprecher Michael Zimmer zum Bayerischen Rundfunk:
"Dem Sachstand nach ist es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe durch den jüngeren der beiden gekommen. Der zweite Beamte wurde lebensgefährlich getroffen und danach in eine Klinik eingeliefert. Dort ist er leider seinen schweren Verletzungen erlegen.“

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei hat der jüngere der beiden Auszubildenden aus Versehen den Schuss abgegeben. Die genauen Umstände des tragischen Unfalls sind derzeit noch unklar. Das Opfer ist laut Polizei um die 20 Jahre alt. Das bayrische Landeskriminalamt hat bereits mit den Ermittlungen begonnen. Es besteht der Verdacht auf fahrlässige Tötung.

Sofia Vergara & Lewis Hamilton

tut sich da was?

Frau verliert 830.000 Euro

Fake Romanze mit Brad Pitt

OneRepublic in Ischgl

Auftritt bei Saisonfinale

Prinzessin Kate krebsfrei

Behandlungen beendet

Doppel D ist nicht genug!

Katja Krasavice plant Brust-OP

ÖVP "befremdet" von FPÖ

Hafenecker gegen Kleinkrämerei

Ballsaison in Gefahr?

IS droht Wien!

Schlafen beugt Demenz vor

Das zeigen neue Studien