Staatsakt: Abschied von Prammer

(09.08.2014) Abschied von Barbara Prammer! Am Vormittag findet vor den Toren des Parlaments die offizielle Trauerfeier für die vor einer Woche verstorbene Nationalratspräsidentin statt. Laut dem Zweiten Nationalratspräsidenten Karlheinz Kopf habe man sich entschlossen, das Haus für den heutigen Staatsakt zu öffnen. Man rechne mit vielen Besuchern und es sei im Sinne der Verstorbenen, die das Parlament immer für möglichst viele Menschen zugänglich machen wollte. Da sie zum Zeitpunkt ihres Ablebens noch im Amt war, steht Prammer ein Staatsbegräbnis zu.

Karlheinz Kopf sagt:
"Die Beisetzung selber wird zwar in einem Ehrengrab der Stadt Wien am Wiener Zentralfriedhof stattfinden, aber im engsten Familienkreis. Die Angehörigen haben darum gebeten und wir respektieren das selbstverständlich."

Kind auf Straße erschossen

Ganz Schweden ist entsetzt

12-Jährige mit Faust geschlagen

Rassismus-Ermittlungen

Dealer-Trio in Wien gefasst

Halbes Kilo Heroin entdeckt

Von Walhaiflosse getroffen

Schnorchlerin schwer verletzt

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer