Python kriecht in Auto rum

Während Fahrt entwischt

(19.09.2019) Spektakulärer Schlangeneinsatz in der Steiermark! Ein Niederösterreicher fährt samt Frau und Kindern nach Kapfenberg, um dort einen Tigerpython abzuholen. Die 4-Meter-Schlange hätte das neue Haustier der Familie werden sollen. Doch während der Heimfahrt entwischt das 40-Kilo-Tier aus dem Transportkarton und kriecht plötzlich quer durchs Auto.

Der Mann stoppt, bringt seine Familie in Sicherheit und versucht die Schlange aus dem Auto zu holen. Vergeblich, sagt Werner Stangl vom steirischen Reptilienverein:
„Diese Schlange ist quasi ist ein über 4 Meter langer Muskel. Wenn die nicht will und sich irgendwo festhängt, dann bekommt man sie auch nicht raus. Der Mann hat zwar noch einen Kollegen gerufen, aber auch zu zweit hatten sie keine Chance.“

Die Schlange hat die Nacht schließlich allein im Auto verbracht, am nächsten Morgen ist es dann gelungen, sie rauszuholen. Dem Python geht es übrigens gut, Schlangenexperte Stangl kümmert sich derzeit um ihn. Verkäufer und Käufer müssen mit Anzeigen rechnen.

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11